Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kochworkshop "Kochen mit Köpfchen"

Wann:

Di 31. Mai 2016, 18:00–21:00

Wo: Musikmittelschule Henndorf, Sportplatzstraße Henndorf, Flachgau, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Birgit Winkler

Klimafreundliches Kochvergnügen
Kochworkshop mit Magdalena Perschl / Klimabündnis Salzburg

Am 31. Mai kochen wir gemeinsam ein „klimafreundliches“ Menü.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Was hat Kochen mit Klimaschutz zu tun?
Emissionshandel, Kyoto-Protokoll, Klimakonferenzen, Energiewende – die Politik müht sich oft scheinbar
erfolglos damit und es klingt anstrengend. Ist es aber gar nicht!
Denn auch beim Klimaschutz sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken,
uns aber meist gar nicht so bewusst sind. Eine sehr einfache, aber wirksame Klimaschutzmaßnahme
kann unser tägliches Essen sein.
Wir essen unser Leben lang mindestens 3 x täglich und haben in 85 Lebensjahren bei rund 93.000 Mahlzeiten
die Möglichkeit eine gute Wahl für unser Klima zu treffen! Was wir essen beeinflusst nicht nur unsere Gesundheit
und Leistungsfähigkeit, sondern auch Luft, Wasser, Boden und das Klima.
Wie das geht? Freuen Sie sich auf ein klimafreundliches Kochvergnügen mit Frühlingskräutern, Rhabarber, Spargel,
regionalem Gemüse und allem was der Frühsommer zu bieten hat.

Dienstag, 31. Mai | Schulküche MMS Henndorf
Beginn 18:00 Uhr | Unkostenbeitrag für Lebensmittel € 8,--
Rezepte und das Kochbuch “Aufgetischt” inklusive
Kochschürze mitbringen

Gleich anmelden unter 0664 2363300