Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Klassisches Chorkonzert im Stephansdom

Wann:

Fr 8. Jul 2016, 20:30

Wo: Stephansdom, Stephansplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz mit Sicht (freie Platzwahl): €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Pacific Chorale
András Gábor Virágh, Orgel
John Alexander, Leitung

Programm:
Werke von Z. Kodály, M. Lauridsen, L. Vierne
& GOSPELS

Pacific Chorale ist einer der großen Chöre Amerikas, der sein nationales und internationales Publikum seit 1968 erfreut und beeindruckt. Unter der inspirierenden Leitung von John Alexander hat der Chor die alte Kunst des Chorgesanges mit dem kalifornischen Markenzeichen für Innovation und Unabhängigkeit geprägt.

Auf internationaler Ebene ist der Chor für seinen außergewöhnlichen künstlerischen Ausdruck bekannt. Mit seinen amerikanisch-orientierten Bildungsprogrammen ist der Chor ein Prüfstein auf seinem Gebiet. Pacific Chorale stellt jedes Jahr einen sehr hohen Anspruch an seine eigenen Aufführungen und ist stets bemüht mit allen großen Symphonieorchestern aufzutreten.
John Alexander ist seit 1972 der künstlerische Leiter von Pacific Chorale. Er kann auf Erfahrungen als Chor- und Orchesterdirigent in über 27 Ländern zurückblicken und ist als starker Befürworter der amerikanischen Musik auf internationalen Bühnen bekannt.

András Gábor Virágh begann als Organist und Korrepetitor in Budapest. 1999 wurde er an das Béla Bartók Gymnasium aufgenommen. Von 2003 bis 2004 studierte er an der Wiener Musikakademie bei Peter Planyavsky, dem damaligen Organisten des Stephansdomes. Sein Orgelkünstler- und Lehrerdiplom erhielt er mit Auszeichnung. Virágh ist als Organist und auch als Komponist weltweit bekannt und tätig. Der Pacific Chorale ist stolz darauf ihn als Organist für die diesjährige Tournee gewonnen zu haben.

Wir freuen uns auf einen spannenden und abwechslungsreichen Abend im Stephansdom!

Tickets unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com