Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KLASSIK & GOSPELS im Stephansdom

Wann:

Di 17. Mai 2016, 20:30

Wo: Stephansdom, Stephansplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Sitzplatz mit Sicht (freie Platzwahl): €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Mississippi State University Singers
Gary Packwood, Leitung

Karten zu:
€ 10,-
Freie Sitzplatzwahl im Dom!

Gerade in den amerikanischen Südstaaten hat Musik eine jahrhundertelange Tradition. So sieht sich auch der Chor der Mississippi State University dieser Tradition verpflichtet. Das Mississippi State University Singers bestehen aus bis zu 60 Sängerinnen und Sängern und sind das Aushängeschild der Universität. Sie repräsentieren als reines Vokalensemble nur einen Teil des Chorbereichs ihrer Universität. Ein breit gefächertes Repertoire von der europäischen Klassik über die amerikanische Moderne bis hin zu Gospels und Spirituals prägen den Stil des Chores.

Geleitet wird dieser ausgezeichnete Chor von Gary Packwood. Er ist an der Mississippi State University Direktor der Choraktivitäten und Programmverantwortlicher. Seine langjährige Erfahrung basiert auf der Leitung verschiedenster Chöre in Amerika, sowie auf Unterricht und Leitung mehrerer Festivals in Brasilien und Malaysia. Am Ostersonntag 2012 hatte er mit den Mississippi State University Singers sein Debüt in der Carnegie Hall.

Tickets unter:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen
Tel: 01 / 581 86 40
tickets@kunstkultur.com
www.kunstkultur.com