Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Katie Kern & Angel Creek: CD-Präsentation

Wann:

Do 3. Mär 2016, 20:30–23:45

Wo: LOCAL, Heiligenstädterstrasse 31, 19. Döbling, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepages:

Eingetragen von: lin

Aufgenommen wurde die vorliegende CD in Wien und Nashville. Al Cook ist auf „It Is Gonna Work Out“ als Gastmusiker dabei und spielt Slide-Gitarre beim abschließenden „Yearning Blues“. Musikalische Gäste aus Tennessee sind Mike D. Fried (Gitarre) und Aaron Till (Fiddle). Produziert hat das Album der in Wien lebende Multiinstrumentalist Carl Kaye, der u.a. Dobros und Steel Guitar beigesteuert hat. Drei Coverversionen von Gram Parsons („Luxury Liner“, „Song For You“ und „Oooooh Las Vegas“) sind auf „It Is Gonna Work Out“ enthalten. „Gram Parsons ist mein wichtigster Einfluss, für mich ist er der leidenschaftlichste und ehrlichste Songwriter“, sagt Katie Kern.