Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kafka Wege

Wann:

So 3. Jul 2016, 01:00

Wo: Treffpuntk: Endstation der Straßenbahnlinie 4, Dornbacher Str. / Rudolf-Kirchschläger-Platz, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office475

»Ich habe ihn über die Hügel hinter Wien geschleppt. Er ist hinter mit hergestampft, und wenn ich die Augen schließe, sehe ich noch sein weißes Hemd und den abgebrannten Hals und wie er sich anstrengt.«
(Milena Jesenská an Max Brod)

Im Rahmen einer literarischen Wanderung begeben wir uns an Franz Kafkas 133. Geburtstag auf die Spuren eines Ausflugs, den er Anfang Juli 1920 gemeinsam mit Milena Jesenská unternahm – von Neuwaldegg über die ›Waldandacht‹ zum ›Häuserl am Roan‹, weiter zum ›Hameau‹ und über den Schwarzenbergpark wieder zurück.

Charlotte Spitzer und Manfred Müller begleiten die Wanderung, erzählen und lesen u.a. aus Briefen Kafkas an Milena Jesenská.

Treffpunkt: Endstation Straßenbahn 43 – Neuwaldegg
Dornbacher Straße / Rudolf Kirchschläger Platz

Anmeldungen bis Mittwoch, 29.06.2016, telefonisch: 01/533 81 59 oder per E-Mail: info@franzkafka.at

Gemeinsam mit der Österreichischen Franz Kafka Gesellschaft
Weitere Informationen finden Sie unter www.franzkafka.at
Die Wanderung findet nur bei trockener Witterung statt.