Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Feb 2016, 19:30
Fr 4. Mär 2016, 19:30
Mo 21. Mär 2016, 19:30
Di 22. Mär 2016, 19:30

Wo: Pfarrkirche St. Sebastian, Kirchplatz 1, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Schauspiel von Lot Vekemans. Regie: Markus Trabuschl Mit Toomas Täht. Vorarlberger Landestheater mit Außenspielstätte! Premiere: 26. 2. 2016. Weitere Termine: 4. 3., 21. 3., 22. 3. 2016.
Info: www.landestheater.org

Judas. Dieser Name ist für die meisten Menschen eindeutig besetzt. Er steht für Verrat, sogar für den Verrat am Freunde. Und er bezeichnet den größtmöglichen Verrat überhaupt: den des Messias Jesus Christus an seine Widersacher. Und ausgeführt durch die innigste Geste, die man dem Freunde zuteil werden lassen kann. Den Kuss.
Und so ist Judas sicherlich einer der meist geschmähten Figuren der letzten zwei Jahrtausende. . Doch was wäre das Christentum ohne Judas und dessen Verrat? Hätte es überhaupt zu einer der großen Weltreligionen werden können? Was waren die Motive dieses Mannes namens Judas?
Die niederländische Autorin Lot Vekemans lässt ihn selber zu Wort kommen. In einer selbst inszenierten Show begeht er einen letzten Versuch, seine Tat auf ein menschliches Maß zurück zu bringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.