Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Joris + Support: Jo Stöckholzer

Wann:

Fr 12. Aug 2016, 19:00–04:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Preis: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival #23

JORIS, Pool, 22:30 Uhr
Herz über Kopf

Joris ist der Widerspruch in Person: „Wenn ich nicht Musik mache, mache ich Musik“, sagt der deutsche Singer/Songwriter über sich. Die Füße am Boden und den Kopf in den Wolken: Joris vereint die größten Kontraste in sich und sieht sich selbst als Geschichtenerzähler mit rauer und authentischer Stimme. Er singt, spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug, schreibt Texte, komponiert und produziert sogar selbst mit.

Aufgewachsen in einer Kleinstadt nahe Bielefeld, begann er schon im Alter von fünf Jahren mit dem Schlagzeug, Klavierunterricht kam später nach. Das Intuitive an der Musik reizte den jungen Joris von Beginn an und machte ihn neugierig. Die Popakademie Mannheim forderte sein Talent heraus – dort lernte er auch seine jetzige Band kennen.
Joris stellt in Frage und erfindet seine eigenen Welten. Seit 2014 arbeitete der junge deutsche Shootingstar, der beim Fanta4-Label Four Music unterschrieb, an seinem ersten Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“. Ungewöhnlich für digitale Zeiten ist die Tatsache, dass man dabei komplett auf analogen Sound gesetzt hat. Ein gekonnt erdiger und rauer Stil – zwischendurch bleibt Joris immer mal wieder stehen und sieht sich um in der Welt. (lh)

SUPPORT: Jo Stöckholzer, Pool, 21:00 Uhr

*Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- Kürzestfilm Festspiele • Landjäger Magazin, Brutkasten, 19:30 Uhr
- Stuart Freeman, Wohnzimmer, 21:00 Uhr
- DJ PARADE: Manifest, Pool, 00:15 Uhr

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.