Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Indisch-ayurvedisch Kochen – Ein Impulsworkshop

Wann:

So 17. Apr 2016, 09:00–14:00

Wo: Tao Sangha, Annagasse 5, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: muesle

Es erwartet dich ein wunderschöner Ausflug in die Welt der Sinne! Wir spüren, riechen, schmecken, hören auf unsere innere Stimme, erfreuen uns an der Farbenpracht der Gewürze, bereiten uns kulinarische Leckereien aus der fernen indischen Küche zu und erleben eine Geschmacksvielfalt für unseren Gaumen, nähren auf vielfältige Weise Körper, Geist und Seele.

Das Geheimnis der indischen Küche sind die vielfältigen Gewürze, die einfache und doch raffinierte Zubereitung sowie die unendliche Kombinationsvielfalt. Dann geht es ganz leicht und schmeckt einfach nur köstlich! Die indische Küche beinhaltet sehr viel Gemüse und Hülsenfrüchte, so dass du hier tolle neue Ideen für deren Zubereitung mitnehmen wirst.

Gemeinsam erforschen wir
- die wunderbare und farbenprächtige Welt der Gewürze
- Grundlagen des Ayurveda – die uralte indische Lebens- und Gesundheitsphilosophie
- die 3 Qualitäten im Ayurveda (Doshas)
- unsere innere Stimme – Was tut mir gut? Was schmeckt mir?
- Freiheit, Kreativität und unsere Experimentierfreude am Herd

In entspannter Atmosphäre kochen wir verschiedene Gerichte, die für alle geeignet als auch kreativ veränderbar sind und dadurch jederzeit in den Alltag integriert werden können.
Wir bereiten uns zu Beginn ein warmes Frühstück als Basis für einen guten Start in den Tag und widmen uns anschließend verschiedenen Gemüsecurrys, Reisvariationen, einem Linsengericht, dazu Chutney und Raita sowie einem Dessert. Zusätzlich lernen wir die Herstellung von Ghee, einem Hauptbestandteil der ayurvedischen Küche.

Bitte nimm folgende Dinge mit:
- Entdeckergeist und Neugier, Freude und Humor
- Ein Küchenmesser, eventuell eine Schürze sowie Tupperbehältnisse
Workshopbeitrag: € 54,- sowie Lebensmittelkosten nach Verbrauch