Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Apr 2016, 19:00–22:00

Wo: inatura - Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, Dornbirn, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: inatura

Vortragende: Günter Stadler, Georg Amann, Timo Kopf, Herbert Glöckner
Mittwoch, 13. April 2016, 19 Uhr
inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn

Die Schattseite des Walgaus war Ziel eines mehrjährigen Forschungsprojekts am Stutz über Frastanz. Mit der Trilogie Jagdberggemeinden – Frastanzer Ried – Stutz/Bazora liegt nun ein repräsentatives Querprofil über die Talschaft vor. Beim diesjährigen Forum Naturwissen dreht sich alles um die an den beschatteten Hängen am Stutz unter der Bazora lebenden Organismen: Kleintiere wie Käfer und Spinnen, die Vogelwelt im Jahresgang sowie bemerkenswerte Pilze.

Das jährliche inatura Forum Naturwissen dient einerseits dem Informationsaustausch zwischen Fachleuten, andererseits richtet es sich an die interessierte Bevölkerung. In mehreren Vorträgen werden aktuelle Forschungsprojekte aus Vorarlberg vorgestellt und diskutiert.

Kosten: € 5,--
Wir bitten um Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder +43 (0) 676 83306 4770