Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 11. Nov 2016, 20:00

Wo: Marktgemeinde Lauterach, Rathaussaal, Hofsteigstraße 2a, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag 3: "Der Sinn" oder „Ich gestalte Welt oder Das Ablegen der Maske". Unsere Gesellschaft vermittelt uns, dass Arbeit „eine ernste Sache“ sei, die schon mit der Schule beginne. „Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!“ Wirklich? Oder sollten wir uns nicht bewusst machen, dass wir Leben gestalten, jetzt und jetzt und jetzt. Und wir entscheiden, was wir gestalten und wie wir es gestalten.
Und warum haben kleine Kinder – unerschöpflich – eine helle Freude am Lernen und Gestalten und Schöpfen? Es ist Zeit, die Maske der Angepasstheit an das, was „man“ tut, abzulegen und zu forschen:
Was bringe ich in diese Welt? Wie bringe ich es in die Welt? Ist das meine Wahrheit? Und – wie finde ich zu meiner Wahrheit?
Referentin: Eva Gold-Gwynn. Kosten (Abendkassa): Mindestbeitrag 10 Euro, Deckungsbeitrag 15 Euro, Förderbeitrag 20 Euro. Anmeldung:
kontakt@ig-bewusst-sein.at