Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 16. Okt 2016, 20:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Federn-Tour 2016

Goisern war auf Musiksuche im Süden der USA. Gefunden hat er dieses spezielle Südstaatengefühl. Und das, was er mitgebracht hat, ist stimmig, von der druckvollen Rocknummer über den schwungvollen Countrysong bis hin zur herzensschweren Ballade. PedalSteel und Stromgitarre, Cajun und Ziehharmonika. Alles ist Goisern.

«Federn» ist ein leichtes Spiel. Denn die Rhythmen der Countryund Bluegrassmusik passen zur österreichischen Klangbasis, als wäre es nie anders gewesen. Seltsam, wie Hubert von Goisern das immer wieder fertig bringt: Man fühlt sich in der Welt zu Hause. Hubert von Goisern ist seit mehr als 25 Jahren auf den Bühnen Europas unterwegs – und er hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem «Hiatamadl» über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von «Brenna tuats guat». Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus.