Diese Veranstaltung ist schon vorbei
hoppla, jetzt komm ich! Workshop für Schauspiel und Präsenz

Wann:

So 20. Nov 2016, 10:00–16:00

Wo: stimmwerkstatt wien, Auhofstraße 229, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kursbeitrag: €100,00
  • Schüler/Studenten: €85,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: m809

“Jeder Mensch ist Schauspieler…” - alle Menschen stellen sich im Alltag ständig dar.
Wie wirke ich eigentlich auf andere? Und warum? Was erzählt mein Körper, meine Art zu sprechen, mein Blick, mein Auftreten über mich?
Wie kann ich diese Mittel auf der Bühne, beim Vorsingen oder einfach für mich selbst im Alltag bewusst und gezielt einsetzen?
Lieder, Arien und Chansons - das sind Geschichten, lebendige Situationen, bei denen uns die Musik noch unterstützt, das Gefühl, das ihnen innewohnt zu transportieren.

In diesem Kurs werden wir:
- unsere individuellen körperlichen und sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln
- auf der Bühne aber auch durch Beobachten den Blick und das Bewusstsein für die jeweilige Situation schärfen
- individuell an mitgebrachten Stücken, Liedern, Chansons oder Texten arbeiten

Die Teilnehmer werden gebeten, einen vertrauten Text, ein Lied, Chanson oder Song mitzubringen, zu dem sie einen persönlichen Bezug haben.

Leiterin: Ulrike Hanitzsch (Schauspielerin)