Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 12. Okt 2016, 19:30

Wo: AMSEC Impuls, Hagenberg, Softwarepark 37, Hagenberg im Mühlkreis, Freistadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Bereits im jungen Alter machte Kontrabassist Holger Scheidt Bekanntschaft mit der internationalen Szene. Nach einer Dekade künstlerischen Schaffens in Spanien, Frankreich und den USA war seine von dieser Odyssee geprägte Musik bereits auf einige Aufmerksamkeit auch in seinem Heimatland Deutschland gestoßen – "Eine Hommage an den Weltgeist des Jazz". Preziöse Kompositionen von klarer Struktur und kompromisslos kontemporärem Klang. Moderner Jazz vom Allerfeinsten.
Mit seinem dritten Album „The Tides of Life“ ist ihm eine bemerkenswerte Veröffentlichung gelungen. In Bezug auf die Quintette der 60er Jahre – so roh, emotional und elaboriert zugleich – fühlt er durch eine klassische, antipodische Dramaturgie des Menschenlebens.

Holger Scheidt (Kontrabass)
Ben Kraef (Tenor Saxofon)
Victor Gould (Piano)
Florian Menzel (Trompete)
Anthony Pinciotti (Schlagzeug)