Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Hofkultur" im Heidensand: Wanderkino "The Lobster"

Wann:

Do 5. Mai 2016, 20:30

Wo: Gutshof Heidensand, Schmitterstraße 4, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf: €8,00
  • Abendkassa: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Lustenau Kultur

2015, Komödie/Science-Fiction/Drama aus FR/GB/GR/IE/NL
Regisseur: Giorgos Lanthimos. Darsteller: Rachel Weisz, Colin Farrell , Léa Seydoux, Ben Whishaw

Das Single-Dasein ist in der düsteren Zukunft von The Lobster nicht gern gesehen. Alleinstehende Menschen werden in der dystopischen Welt deshalb eingefangen und zusammen in ein Hotel gesperrt. Dort stehen sie vor der Aufgabe, in den nächsten 45 Tagen einen Partner zu finden. Wer es nicht schafft, sich innerhalb dieser Frist zu verlieben, wird in ein Tier verwandelt und in die Wälder fortgeschickt. Unter den ledigen Hotelbewohnern, die sich einen Gefährten oder eine Gefährtin fürs Leben suchen sollen, sind unter anderem ein humpelnder Mann, eine einsame Anführerin, eine kurzsichtige Frau und ein lispelnder Mann. Als David in der Einrichtung ankommt, hat er jedoch nicht die Absicht, sich den Zwängen des Systems zu beugen. Stattdessen flüchtet er sich in die Tier-Wälder und hat auf einmal die Chance auf eine Liebe jenseits der Regeln der Stadt.

In Kooperation mit den Hans Bach Lichtspielen - Verein zur Förderung der Filmkunst.