Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Hofkultur" im Heidensand: Wanderkino "Into the Wild"

Wann:

Mo 2. Mai 2016, 20:30

Wo: Gutshof Heidensand, Schmitterstraße 4, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf: €8,00
  • Abendkassa: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Abenteuerfilm aus den USA (2007). Regisseur: Sean Penn. Darsteller: Emile Hirsch und Marcia Gay Harden

Der 22-jährige Christopher McCandless hat gerade das College mit Auszeichnung abgeschlossen. Eine viel versprechende Zukunft liegt vor ihm. Aber zum Leidwesen seiner Eltern pfeift er auf das Jurastudium an der Harvard Universität und spendet stattdessen seine gesamten Ersparnisse, zerschneidet Kreditkarten und Sozialversicherungsausweis. Er macht sich auf, sein Leben für sich neu zu erfinden. Er trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch Nordamerika, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, erfährt menschliche Nähe, schließt Freundschaften. Doch es zieht ihn weiter, bis das Abenteuer in Alaska ein jähes Ende findet... „Into the Wild“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jon Krakauer, das die wahre Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless erzählt.

In Kooperation mit den Hans Bach Lichtspielen - Verein zur Förderung der Filmkunst.