Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Hofkultur" im Heidensand: Wanderkino "American Hustle"

Wann:

Mi 4. Mai 2016, 20:30

Wo: Gutshof Heidensand, Schmitterstraße 4, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf: €8,00
  • Abendkassa: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Lustenau Kultur

2014, Kriminalfilm aus den USA. Regisseur: David O. Russell.
Darsteller: Christian Bale, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Amy Adams

New York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld ist im Bullshit Business - er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn. Für sich, versteht sich. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Familie ein angenehmes Leben verschafft. Irving kennt seine Grenzen und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann. Leider ist seine „Geschäftspartnerin“ und Geliebte Sydney Prosser aus gierigerem Holz geschnitzt und so führt ihre Unachtsamkeit das FBI in Gestalt des aufstrebenden Agent Richie DiMaso direkt zu Irving. Der Deal: Wenn Irving ihm dabei hilft, andere Finanzbetrüger ans Messer zu liefern, kann er mit mildernden Umständen rechnen. Auf den ersten Blick ist American Hustle eine überdrehte Gangsterkomödie. Auf den zweiten Blick handelt dieser bemerkenswert witzige und zugleich anrührende Film von Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Betrug – und dem manchmal schmerzhaften Zusammenhang zwischen ihnen.

In Kooperation mit den Hans Bach Lichtspielen - Verein zur Förderung der Filmkunst.