Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Hofkultur" im Heidensand: Theateraufführung "Die Schwärzer"

Wann:

Mo 9. Mai 2016, 21:00
Mi 11. Mai 2016, 21:00
Do 12. Mai 2016, 21:00

Wo: Gutshof Heidensand, Schmitterstraße 4, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf: €18,00
  • Abendkassa: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Schmugglergeschichten erzählt das von Tobias Fend entworfene Stück „Die Schwärzer“. Die Vorführungen bestehen aus Dialogen, Monologen, Beobachtungen, Erzählungen, Briefen und Protokollen, die allesamt erfunden sind, aber Wahrheit suggerieren. So können die ZuschauerInnen selber ihre Schlüsse ziehen, die Ereignisse verbinden und zu einer Geschichte verweben. Das Stück macht es dem Publikum aber nicht leicht, denn: es spielt bei Nacht. Alle Szenen finden in der Dämmerung oder im Finstern statt. Schmuggler wurden auch Schwärzer genannt. Alles ist etwas verschwommen und im Unklaren. Man handelt heimlich, alle wissen etwas, aber keiner alles. Was ist Recht, was ist Unrecht? Wer ist ein Held und wer bloß ein Geschäftemacher? Die Zuschauer erleben die Geschehnisse hautnah, sind mehr Zeuge als nur Publikum. Die Theatergruppe verwendet den ganzen Ort als Bühne, der Gutshof Heidensand wird eigens für die drei Vorführungen inszeniert. Die Auseinandersetzung mit dem Ort, seiner Geschichte und den Menschen ist ein wichtiger Teil der Schauspieler des „Café Fuerte“.

Achtung: Die Vorstellungen finden im Freien und bei jeder Witterung statt. Gutes Schuhwerk, Mobilität der Gäste sowie der Witterung angepasste Bekleidung erforderlich. Allen Besucherinnen und Besuchern wird eine Stirnlampe gestellt.

Bewirtung ab 20 Uhr. Begrenzte Platzanzahl!