Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hip Hop Workshop mit Atilla Aktas

Wann:

Sa 5. Nov 2016, 13:30
So 6. Nov 2016, 09:00

Wo: Dance Art School, Bildgasse 18, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: danceart

Hip Hop mit Atilla Aktas von den Flying Steps!

Der studierte Pädagoge für Englisch und Spanisch ist seit 2007 bei der Flying Steps Academy in Berlin engagiert. Atilla machte unter anderem die Choreographie für o2, Nike, Quatsch Comedy Club und KIKA TV. Auch als Tänzer arbeitete er für Stars wie Cheryl Cole, Cascada, Frankee, Juliette und Jimi Blue u.v.m., wobei er im Rahmen einer Europa- und Welttournee 4 Kontinente bereiste.

Atillâ verbindet in seinen Choreographien verschiedene Elemente der urbanen Stile des Hip Hop im Einklang mit Musik und Text. Er legt einen besonderen Wert auf die Schulung einzelner Techniken, die eine Basis des Hip Hop Tanzes bilden und von jedem Schüler jederzeit trainiert und weiterentwickelt werden können. Sein Unterricht beginnt mit Rhythmusübungen, Schrittkombinationen (Footwork) und Isolationsübungen. Nach einem intensiven Stretching wird eine Choreographie erlernt, welche die Bewegungs- und Aufnahmefähigkeit der Schüler fördert und ihre Phantasie mit neuen Ideen und Interpretationsmöglichkeiten anregt.