Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heinz Hofbauer – Flucht vorm Leben

Wann:

Mi 27. Jan 2016, 20:00

Wo: Spektakel, Hamburgerstr. 14, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • AK: €15,00
  • AK ermäß.: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: karin_klim

Taberhofer's Spektakel:
FLUCHT VORM LEBEN – Heinz Hofbauer

Welchen Platz im Leben haben wir uns erträumt – und welchen Platz hat uns das Leben beschert?

Beim Aufsatzthema „Was ich später einmal werden will“ hat niemand Sachbearbeiter/in für die Buchstaben A-H hingeschrieben. Oder Personalist/in. Oder Klofrau. Und trotzdem sind viele genau das geworden. Heinz hat Feuerwehrmann hingeschrieben, es dann aber ausgebessert – auf Superheld. Welchen Partner haben wir uns erträumt – und welchen hat uns das Leben beschert? Heinz hat Sandra geheiratet, eine Frau, mit der er so gut wie nichts gemeinsam hat – außer Robin, den gemeinsamen Sohn. Und jetzt klickt er sich verzweifelt durch diverse Partnerbörsen, diese Datenbanken der Sitzengelassenen. Heinz Hofbauers Flucht vor’m Leben.

Ein Programm wie eine Tablette gegen Tablettensucht. Denn in jedem von uns steckt ein Superheld!

Regie: Bernhard Lentsch
www.heinzhofbauer.at

Presse:
DieKleinkunst-Redakteur Markus Freiler:
Der wahre Held des Abends ist für mich Heinz Hofbauer, welchem mit dieser Figur des Antihelden ein toller Wurf gelungen ist. Er zeigt mit dieser Person, dass es eine Antithese zu outrierenden Kabarettisten gibt, die meinen, sie müssten durch Brachialsprache das Publikum überzeugen. Sowohl schauspielerisch, als auch dramaturgisch ist „Flucht vor‘m Leben“ eine runde Sache. Noch nie war es so unterhaltsam einen „Helden“ scheitern zu sehen!