Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 8. Mär 2016, 19:00

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Auf dem Irrweg. Bäcker mit Bachelor? Der „Akademisierungswahn“ produziert „zu viele Bildungsverlierer und Gescheiterte“, kritisiert der deutsche Philosoph Julian Nida-Rümelin. Immer mehr Bildungswege werden auch hierzulande nur noch wertgeschätzt, wenn sie akademisch verlaufen. Die klassische berufliche Bildung hat das Nachsehen. Aber ist die Lehre tatsächlich nur zweite Wahl? Und wird mit einer solchen Einstellung ein zukunftsträchtiger Weg beschritten? Die Debatte um die Lehre, die 2015 erfolgreich von der AK Vorarlberg angestoßen wurde, hat das Imageproblem der dualen Ausbildung deutlich zutage treten lassen.
Die AK bittet deshalb am 8. März 2016 den deutschen Philosophen Julian Nida-Rümelin in Feldkirch aufs Podium. Im Saal der AK Vorarlberg wird er seine Thesen untermauern und sich der Diskussion stellen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich.
Tel. 050 258 4026, gabriela.pietsch-veit@ak-vorarlberg.at