Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Harald Darer "Schnitzeltragödie"

Wann:

Fr 15. Apr 2016, 19:30

Wo: Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23/H.C. Artmann-Platz, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Literaturhaus Salzburg

Als wäre er nie dagewesen: Ein junger Mann putzt seine Wohnung vor der Übergabe besenrein; dann zieht er mit seiner Frau und der neugeborenen Tochter weg. Zurück lässt er sein Dreihundertfünfundsechziggutenachtgeschichten- buch – mit Vatergeschichten, Frauengeschichten, Küchengeschichten; allesamt unwiderstehlich komischTragödien, unverwechselbar und tiefgründig, amüsant und erschütternd. Harald Darer schickt seinen Helden auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle – und seine Leserinnen und Leser erwischt der Meister des Abgründigen wieder einmal beim schaurigen Lachen über Grausames aus dem tiefen Fundus des vergessen Geglaubten.

Im zweiten – musikalischen, vor allem aber tanzbaren! –Teil des Abends lassen es Solnograd klezmern, swingen und polkern, zwischen alten Welten und neuen Ufern, mit Ost-Schmalz, Django Style und Latin-Groove as well: Peter Aradi (bass), Andreas Lederer (git., violine, voc.), Günther Marchner (git., voc.) und Bernhard Spiss (clar., sax.).