Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Mär 2016, 20:00
So 6. Mär 2016, 16:00

Wo: Altes Kino Rankweil, Bahnhofstrasse 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

45 Jahre war der, 1968 großteils im Ländle gedrehte, Film verschollen – 2016 ist er wieder im Kino zu sehen!Es war Ausnahmezustand in Vorarlberg, als 1968 der britische Kultregisseur Michael Winner mit seiner Crew zu Dreharbeiten für den Kinofilm “Hannibal Brooks” ins Ländle reiste. Der Film beschreibt die Flucht eines Soldaten mit seinem Elefanten über die Alpen. Von Bregenz über Egg, Schnepfau, Schröcken, Laterns, Gurtis und Brand wurde insgesamt neun Wochen quer durch ganz Vorarlberg gedreht.Die Dreharbeiten kosteten damals rund 80 Millionen Schilling. Zahlreiche Vorarlberger waren in die Dreharbeiten eingebunden, viele erinnern sich noch heute an die einmaligen Dreharbeiten zurück.Kriegsfilm (GB 1968)Dauer: 102 min.Regie: Michael WinnerMit: Oliver Reed, Michael J. Pollard, Wolfgang Preiss usw.FSK: ab 16 Jahren