Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 10. Sep 2016, 19:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Benefiz-Konzert 75 Jahre Hilti. Er zählt zu den Shooting-Stars der internationalen jungen Dirigentenszene – der 35-jährige Venezolaner Gustavo Dudamel. Seine internationale Karriere begann er 2007 als Direktor des Göteborg Symphony Orchestra, heute ist er Chefdirigent des Los Angeles Philharmonic Orchestra und arbeitet daneben mit den führenden Klangkörpern der Welt. 2017 wird Dudamel als jüngster Dirigent in dessen Geschichte das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker dirigieren.

Selbst gross geworden im venezolanischen Musik-Sozialprogramm „El Sistema“, hat sich Gustavo Dudamel der Idee verschrieben, möglichst vielen Kindern in seiner Heimat und auf der ganzen Welt, ungeachtet ihres sozialen Hintergrundes, einen Zugang zur Musik zu öffnen und ihrem Leben damit eine Perspektive zu geben. Diesem Ziel widmet er rund die Hälfte des Jahres, unter anderem auch durch Tourneen mit seinem Simón Bolívar Symphony Orchestra, dem er seit 1999 als Musikdirektor vorsteht und welches mit diesem Konzert erstmals in Vorarlberg zu hören sein wird.
Dieses Konzert findet im Rahmen des 75-Jahr Jubiläums des liechtensteinischen Bautechnologiekonzerns Hilti statt und wird durch die Hilti Foundation unterstützt, die eine langjährige Partnerschaft mit „El Sistema“ verbindet und die dem Thema „Sozialer Wandel durch Musik“ einen grossen Schwerpunkt in ihrer Arbeit widmet. Der Reingewinn des Konzerts kommt dem Verein „Betreutes Wohnen“ in Liechtenstein zugute.
Tickets in 3 Kategorien, 30/35/45 Euro. Tickets: Tel. 05522 73467, karten@feldkirch.at oder auf www.v-ticket.at