Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 28. Okt 2016, 20:30

Wo: Generalmusikdirektion, Grieskai 74a, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: generalmusikdirektion

Mereneu-Trio
Emiliano Sampaio- guitar
Gustavo Boni- bass
Luis Andre Carneiro de Olivera- drums

Emiliano ist so etwas wie eine epochale Erscheinung in der Grazer Szene: Da kommt einer aus Sao Paulo mit schon fertigem Diplom in der Tasche und beginnt zuerst ein Masterstudium für Posaune und setzt noch eines in Sachen Komposition drauf. Dann verwirklicht er seine Visionen von musikalischer Interaktion vom Trio bis zu bigbandähnlichen Klangkörpern und auch der Output an CD`s lässt nur staunen. Dass er auch des öfteren auf Bühnen sehr intensiv zu erleben ist, lässt keinen Zweifel offen: Ein Wahrhaftiger mit Visionen und dem Mut zum Experiment. Wir sind froh, das Mereneu-Trio zum Opening der Grazjazz-Nacht 2016 gewinnen zu können und sind schon sehr gespannt, wie sich die Gruppendynamik an diesem Abend in der GMD entwickelt, an geeigneten Mitspielern mangelt es ganz sicher nicht und Interaktionen mit den nachfolgenden Formationen werden diesen Abend zu einem glanzvollen Ereignis werden lassen. Alles andere wäre nicht Emiliano Sampaio!

Duo Aimenda
Laura Lenhardt- vocals
Marco Antonio da Costa- guitar

Dieses Konzert ist nicht nur die Programmpräsentation dieses sympathischen Duos, vielmehr ist es der Start zum CD Release der brandneuen CD Aimenda. Marco ist einer der einfühlsamsten Gitarristen und der wohl „brasilianischte“ Musiker der aktuellen Szenelandschaft. Laura intoniert sehr gefühlvoll und doch jazzig die sehr sanften Lieder. Ein Ohrenschmaus und ein Duo mit Zukunft!

Gerhard Ornig- Four Seasons
Gerhard Ornig- trumpet
Karel Eriksson- thrombone
Vasilis Koutsonanos- bass
Luis Andre Carneiro de Olivera- drums

Ein neues, aufsteigendes Quartett um Mastermind Gerhard Zornig, welches das Grazer Publikum bereits bei der Jazzredoute sowie auch der Jazzwerkstatt begeistern durfte. Die Vorbereitungen für das erste Album sind voll im Laufen und man arbeitet auch fleißig an der Erweiterung des Repertoires. Nachdem sie diesen Sommer beim 12points Festival in San Sebastian (ESP) auch international begeisterten, sind sie jetzt wieder in Graz zu Gast und setzen an zum Höhepunkt unserer Grazjazznacht!