Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 30. Jan 2016, 19:30–21:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

„Bad Boy of Music" - George Antheil in Worten und Tönen. Im Rahmen des Zyklus „Musik von 1900 bis 1940“, den Gottlieb Wallisch eigens für das MuTh konzipiert hat, steht am 30. Jänner George Antheil, der „Bad Boy of Music" im Mittelpunkt des Abends. Karl Markovics rezitiert aus der von Antheil 1945 verfassten Autobiografie zu den Klängen von Gottlieb Wallisch und erweckt damit diesen damals skandalumwitterten Musiker und Künstler zum Leben. Gottfried Wallisch: „Bad Boy of Music“ ist zweifellos das Verwegenste, was im Genre der Musiker-Memoiren bisher geleistet wurde. Nicht vergessen darf man bei der Lektüre allerdings, dass sie mit einem Augenzwinkern und der für ihn typischen Selbstironie verstanden werden sollte.“
Besetzung:
Rezitation: Karl Markovics
Klavier: Gottlieb Wallisch