Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Jan 2016, 19:00–21:00
Sa 23. Jan 2016, 10:00–17:00
So 24. Jan 2016, 10:00–13:00

Wo: Panchen Losang Choyen (PLC), Servitengasse 15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: sseidler

Vortrag zu Menschen, Natur und den Projekten in Lingshed

22. Jänner 2016

Geshe Ngawang Jangchup, in Lingshed (Ladakh) geboren studierte in Drepung wo er die Abschlussprüfung für den Geshe Lharampa, den höchsten Grad in der Gelug Tradition ablegte. Seit 1997 reist er in den Westen und unterrichtet in buddhistischen Zentren und leitet Retreats. Auch wir konnten ihn schon öfters einladen. Heute lehrt und betreut er Zentren als Laien-Geshe und unterstützt mit verschiedenen Projekten (z.B. Schule, Internat, Nonnenkloster, traditionelle regionale Medizin) die Menschen in Lingshed.

Was bedeutet Zuflucht?

23. Jänner 2016 - 24. Jänner 2016

Zuflucht nehmen ist der erste Schritt am buddhistischen Weg. Täglich nehmen wir "Zuflucht ", jedoch in Äußeres, um Zufriedenheit, Sicherheit oder einen Kick zu bekommen. So schlittern wir von einer Situation in die nächste. Buddhistische Zuflucht basiert auf der Erkenntnis, dass jedes Lebewesen das Potential und die Möglichkeiten besitzt, sich vollständig vom Leid zu befreien und dass es Wesen gibt, die das erreicht haben. Diese Wesen unterstützen uns auf dem Weg dorthin. Den Weg müssen wir selber gehen. Wir tragen die volle Verantwortung für unseren Weg. Vortrag und Meditationen.

Der Erlös des Seminars geht an das Nonnenprojekt!