Diese Veranstaltung ist schon vorbei
George Nußbaumer - Five Mess More

Wann:

Fr 2. Dez 2016, 20:00–22:30

Wo: Sonnenbergsaal Nüziders, Schulgasse 12, Nüziders

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis incl VVK-Geb.: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: m784

Neues von der „schwärzesten Stimme Österreichs“ – und das gleich im Doppelpack! George Nussbaumer, der von Geburt an blinde Sänger, ist spätestens seit seiner Songcontest-Teilnahme im Jahr 1996 einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Die neue Doppel-CD „Five Mess More“ ist ein sehr persönliches, intensives – und wie immer bei George – musikalisch höchst anspruchsvolles Doppel-Album, das in zwei Wellen entstand und auch viel Privates in sich birgt.

So ist schon der Titel „Five Mess More“ eine Hommage an Georges Vater, der kein Wort Englisch konnte und Amerikaner und Engländer stets mit diesen Worten begrüßte. Ihr Debüt als Sängerin gibt erstmals Michelle Nussbaumer, die auf drei Songs mit ihrem Vater singt. Beim 50. Geburtstag ihrer Mutter, als sie zusammen mit George ein Lied sang, entdeckte sie ihr bis dahin schlummerndes Talent.

CD 1 wurde auf der Ferienhütte eines Freundes in nur fünf Tagen live eingespielt, das Ergebnis: bluesige und rockige Coverversions, erdig, authentisch, als seien sie den 60ern oder 70ern entsprungen. Da packt George der Übermut – eine Doppel-CD soll es werden.

Für CD 2 ging er mit befreundeten Musiker-Kollegen, Gastkünstlern und Tochter Michelle ins Studio. Das Ergebnis: eine mehr als hörenswerte und unverwechselbare Mischung aus Blues, Saxofon, Geigen, Hammond-Orgel, Mundharmonika und bundlosem Bass. Im Vordergrund standen bei der Arbeit Kontrabass, akustische Gitarren und Stimmen. Die Percussion hat George Nussbaumer größtenteils selbst mit seinem Körper aufgenommen (Body-Percussion).

George Nussbaumer - Piano, Harp, Vocals, Backing Vocals Walter Schuler - Guitars Markus Kreil - Bass Lukas Bildstein - Drums, Percussion