Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Geburtstagsfeier Radio Orange 94.0

Wann:

Fr 9. Sep 2016, 22:00–06:00

Wo: Club Celeste, Hamburgerstrasse 18, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: bernhardwt7

Radio Orange feiert am 9. September 18. Geburtstag im Celeste!
Bei freiem Eintritt in der Hamburger Str. 18, 1050 Wien.
Das Line-Up für diesen Abend besteht aus einem Querschnitt des aktuellen Radioprogramms, plus internationalen Gästen und einem speziellen Live-Act aus Wien.

Aus London kommen Nkisi und John t. Gast:
Gast hat sich zunächst einen Namen durch seine Produktionen mit den mysteriösen Hype Williams und deren weiblicher Hälfte Inga Copeland (die vor drei Jahren auf unserer 15 Jahres Feier in der Grellen Forelle aufgetreten ist) gemacht. Nach der Hype Williams Lp auf Hyperdub haben die beiden als Duo in den vergangenen Jahren eine Reihe von 12"es uf limitierten White Label Vinyls veröffentlicht, 2015 ist schließlich das Debut Album von Gast auf dem britischen Label Planet Mu erschienen. Der mysteriöse Producer ist momentan einer der Geheimtipps in der internationalen Club / Elektronik Szene und wird im Celeste, frisch aus Indien kommend, eines seiner seltenen Live-Sets unter dem JOHN T. GAST Alias spielen.
http://drith.co.uk/
https://soundcloud.com/hethathathearstohear

NKISI ist Gründungsmitglied des NON Kollektivs, einem der progressivsten musikalischen Movements in der Post-Genre Welt der aktuellen Club Musik. Mit ihren Partnern Chino Amobi und Angel-Ho steht Nkisi für einen anspruchsvollen, kompromißlosen Zugang zu modernem Clubsound, tief verwurzelt in der elektronischen Diaspora der globalen afrikanischen Community. Ziel von NON ist, mittels verschiedenster Aktionen und Interventionen sicht- und unsichtbare Strukturen, die Ungleichheiten in unserer Gesellschaft erzeugen, freizulegen und vorherrschende Machtgefüge neu zu verteilen. Diesen Anspruch wird Nkisi am 9. September in Form eines extended DJ-Sets in tanzbare Dancefloor-Energie übertragen.
https://www.facebook.com/nkisimwana/?fref=nf
https://www.facebook.com/NONCOMCO/?fref=ts&ref=br_tf

Besonders freuen wir uns auch auf den Auftritt von WIEN DIESEL, einem für diesen Abend ins Leben gerufenes Projekt der beiden Wienerinnen Karolina Preuschl (aka. MC RHINE) und Marie Fegerl (aka. DNYE). Die beiden Künstlerinnen / Musikerinnen werden verbunden durch Kabel, Mikrophone und Geräte eine Collage verschiedenster Stile, Genres und
Performances auf die Bühne des Celeste bringen. Mit dabei sind Modularsynthesizer, Loop Station, Drum-machines und Sampler, Rap-Skills, Humor und eine gute Brise Energie. Expect the unexpected!
https://www.youtube.com/watch?v=vV7o2QkDLX8
https://www.youtube.com/watch?v=gIzMQrGStfA
https://soundcloud.com/d-nye

Eröffnet wird der Abend von dem Kollektiv 50 HZ. Unter dem Motto »gefragt, gesagt, gespielt, gehört« lädt 50 HZ zum Musikaustausch über Grenzen hinweg ein. Die Redaktion gründete sich rund um die Hilfsaktivitäten der Flüchtlingsnotunterkunft Vordere Zolleamtstrasse und baute dort ein improvisiertes Radiostudio auf. Seit Jänner 2016 ist 50 HZ mit einer monatlichen Sendung fixer Bestandteil des Radioprogamms von ORANGE 94.0. Für 18 Jahre ORANGE 94.0 rücken sie diesmal ihre akustische Vorlieben im Celeste ins Zentrum.

Den 2. floor im Celeste hosten »Radio Grille«, »Global Underground« und DJ Carpe Noctem »Glazba Protiv Vetrenjača«. Queer feminsistische Lesarten treffen auf neue und selten gehörte Musik from all over the globe und Carpe Noctem führt das Publikum musikalisch ins südöstliche Europa, gepaart mit einem wilden Mix aus Funk, World, Jazz und alternative Rock. Das Team der Radiomacher_innen besteht aus Helga Hofbauer, Tristan Bath, Vid Jeraj u.a.

Nina Prader gestaltet auf ORANGE 94.0 die Sendereihe »PAPER & TAPE«. Für die 18 Jahre ORANGE 94.0 Party wird sie im Celeste eine ganze Wand bildnerisch-kreativ gestalten. Yes, Radio ORANGE 94.0 is comming of age!

http://o94.at/allgemein/fest_2016/

ORANGE 94.0 ist das einzige Freie Radio in Wien und leistet seit 1998 einen wichtigen Beitrag zur Medienvielfalt.