Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gebrüder Metternich & Erwin R. & Da Hans

Wann:

Fr 11. Nov 2016, 20:00

Wo: Generalmusikdirektion, Grieskai 74a, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: generalmusikdirektion

Die GEBRÜDER METTERNICH sind sechs sympathische Burschen, die ihr geschätztes Publikum mit allerlei Lebensweisheiten in deftigem, österreichischen Rock unterhalten. Dabei finden sich die Zuhörer in den Liedern der Band, die alle aus eigener Feder stammen, immer wieder. Mit ihrer Performance verbreiten die METTERNICHs bei ihren Live-Auftritten eine grandiose Stimmung.
ERWIN R. bringt sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen. Er fesselt mit Dialekttexten, die unter die Haut gehen und Grooves, die jedes Tanzbein jucken. Mit Unterstützung seiner BAGAGE, verbindet er Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso wie Nachdenkliches mit Spaßigem.
DA HANS bewegt sich in einer ständigen Gratwanderung zwischen Satire und „Austropop“. Die teilweise sehr bissigen Texte sorgen dabei für eine humorvolle Art der Selbstreflexion. Satire ist für den HANS eine Art „Psychohygiene“ – anstatt sich über so Manches zu ärgern, singt er darüber.