Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 20. Aug 2016, 20:00

Wo: Stadtsaal, Stadtgrabenstraße 5 - Dominikanerkloster, Friesach, St. Veit an der Glan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Österreichs. Unter dem Künstlernamen Gandalf hat es Heinz Strobl geschafft, als Musiker, Komponist und Produzent international präsent zu sein. Die Kritiker tun sich oft schwer mit der Einordnung seiner Musik. Als „elektronische New Age-Musik“ wird sie mitunter bezeichnet, als Meditationsmusik, als „Weltmusik“, die sich vieler Elemente bediene. Gandalf spielt selbst viele Instrumente. Ob Gitarre, Sitar, Saz, Charango, Bouzouki, Balaphon oder Klavier, er ist ein höchst eigenständiger, vielseitiger Klangschöpfer der intensiv an seinen Soundvorstellungen arbeitet. 2012 war er in der Aula des Deutsch-Ordens-Spittals in Friesach zu Gast, 2016 dürfen wir uns im Stadtsaal auf seine nächsten Darbietungen freuen.