Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frühjahrsmarkt 2016 in Bludenz

Wann:

Sa 30. Apr 2016, 08:00–18:00
So 1. Mai 2016, 10:00–17:00

Wo: Innenstadt, Marktplatz 4, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Alpenstadt Bludenz

Am Samstag und Sonntag, 30. April und 1. Mai, wird Bludenz einmal mehr zum großen Marktzentrum. 80 Markfahrer präsentieren und verkaufen ihre Waren und sorgen für ein ausgelassenes Markttreiben.

Auch ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Stimmung in der Bludenzer Innenstadt. So werden auch heuer wieder die großen Autohäuser der Region mit den Automarken Citroen, Renault, Mercedes, Jeep, VW und Audi vertreten sein. Ebenfalls gibt es eine Motorrad-, Quad- und Gartengeräteschau. Handwerk wird auf diesem Markt groß geschrieben – auf der Handwerkerstraße wird vielfältiges Handwerk geboten.

An beiden Tagen gibt es Live-Bands. Die Redwine Killer sorgen am Samstag Nachmittag für Stimmung und am Sonntag Nachmittag wird „bÄndscheiben-vorfall“ den Marktbesuchern so richtig einheizen.

Ein weiteres Highlight ist auch diesmal ein Vergnügungspark auf dem Raiffeisen-platz. Gastrostände sorgen dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Ein ganz besonderes Highlight wird ganz sicher der Samstag Nachmittag. Denn um 14 Uhr wird Stadtpfarrer Adrian vor dem Franziskanerkloster im Bereich der Schillerstraße eine Motorradweihe anbieten.

Dieses Spektakel in der Bludenzer Innenstadt, auf der Schillerstraße, der Werdenbergerstraße und der Wichnerstraße kann nur bei gesperrten Durchzugsstraßen organisiert werden. Die lokalen Umleitungen sind an den beiden Tagen, sowohl am Samstag wie auch am Sonntag, beschildert. Doch die Umleitung lohnt sich nicht, viel besser ist ein Besuch des Marktes, denn für Unterhaltung, Einkaufsvergnügen, kulinarischen Genuss ist durch das Marktteam der Stadt Bludenz bestens gesorgt worden.

(Foto: Markt) . Foto: Stadt Bludenz)