Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frankreich erfahren – Eine Umrundung per Postrad

Wann:

Do 12. Mai 2016, 20:00–22:00

Wo: kulturverein bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ohne Mitgliedschaft: €15,00
  • Ö1 und kulturverein bahnhof Mitglieder: €12,00

Homepage:

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Reise-Lesung mit Fotoshow. Baguette, Bordeaux und Baskenmütze: Kein Land der Welt ist derart mit Klischees besetzt wie Frankreich. Reisebuchautor Thomas Bauer hat die Grande Nation anders kennengelernt. Seine Reise ist ebenso spektakulär wie naheliegend, eine Tour de France der besonderen Art: Auf einem Postrad samt Anhänger ist er um Frankreich herumgefahren. 15 französische Regionen, 4.000 Kilometer Wegstrecke und über 50 verzehrte Crêpes: Anhand seiner Begegnungen mit der französischen Lebensart beschreibt Thomas Bauer ein eigensinniges und liebenswertes Land, das ihm seit jeher vertraut ist und ihn doch bei jedem Besuch von Neuem überrascht.
In Andelsbuch liest der Reisebuchautor Ausschnitte aus seinem aktuellen Reisebuch „Frankreich erfahren – Eine Umrundung per Postrad“.
www.literaturnest.de