Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filmpräsentation "Das Lied der Straße - Afrika"

Wann:

Di 12. Jul 2016, 20:00

Wo: Museum der Völker, St. Martin 16, 6130 Schwaz, Schwaz, Schwaz

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: museumdervoelker

Ein Film von Gert Chesi
Abseits der Metropolen aber auch abseits der großen Hoffnungen existiert weltweit eine Szene, die aus Künstlern, Musikern, Dichtern und Sängern besteht, aus Talenten die sich nicht profilieren konnten, aber auch aus solchen, die aus unterschiedlichsten Gründen ihren Künsten verbunden sind. Gert Chesi hat in fünf Episoden das Lied der Straße dargestellt. In der Kirche, auf einem Begräbnis, auf einem Festival, aber auch in den Ruinen eines verfallenen Hotels fand er Talente, deren Schicksal er dokumentiert hat. Die Protagonisten dieser 60 minütigen Dokumentation sind Zufallsbegegnungen, deren Biografien erstaunen und verstören. Die Straßen, Kirchen und Flüchtlingscamps Togos waren die Bühne, die dem Film als Kulisse dienten.