Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FESCH'MARKT VLBG #2

Wann:

Fr 8. Jul 2016, 14:00–22:00
Sa 9. Jul 2016, 11:00–20:00
So 10. Jul 2016, 11:00–20:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: juliaef7

FESCH'MARKT VLBG#2: 08.07.2016 bis 10.07.2016
FR 14-22 Uhr, SA & SO 11-20 Uhr
Pförtnerhaus Feldkirch / Reichenfeldgasse 9 / 6800 Feldkirch

FESCH’KLEIDERTAUSCHBÖRSE
SA & SO 11-20 Uhr
Wiese / Reichenfeld / 6800 Feldkirch Teilnahmegebühr: 5 Euro

FESCH’OPEN-AIR-KINO „THE NOWHERE TRAIN DIARY“
SA ab 21:30 Uhr
Wiese / Reichenfeld / 6800 Feldkirch
In Kooperation mit dem poolbar-Festival.

FESCH ON THE BEACH!
DER FESCH'MARKT BEEHRT DAS LÄNDLE ZUR ZWEITEN EDITION

Das Pförtnerhaus Feldkirch macht das Dreiländereck mit Design, Kunst und Mode bereits zum zweiten Mal zum kreativen Festivalort für fesche VorarlbergerInnen und Besucher aus den Nachbarländern. Der FESCH'MARKT, Österreichs bekanntes Marktfestival für Design, Lifestyle und Kulinarik macht von Freitag, den 8. bis Sonntag, den 10. Juli wieder Halt im Ländle und möchte den Sommer auf der Wiese am Reichenfeld mit allen Feschaks ausgiebig feiern und genießen.

Direkt an der erfrischend blauen Ill gelegen lassen sich die feschen Aussteller von nah und fern wieder für drei Tage unter den großen Sonnenschirmen im Pförtnerhaus Feldkirch nieder und versprühen pures Urlaubsfeeling in entspannter Shopping-Atmosphäre für alle großen und kleinen Feschaks. Über 70 Aussteller, darunter auch einige Lokalmatadoren, setzen am sommerlichen FESCH'MARKT-Wochenende die allerneuesten Trends und präsentieren ihre besten Geniestreiche, bei denen Qualität und Einzigartigkeit ganz großgeschrieben wird. Zufriedene und stolze Gesichter gibt es nach einem Besuch in den Marktbereichen Kunst, Produktdesign, Mode, Kids-Design, T- Shirts, Delikatessen oder auch nach der Völlerei unter den schattenspendenden Dächern der Food Trucks im spritzigen Fesch'food-Corner! Junggastronomen, frischgebackene Designer und Independent Labels nutzen das Marktwochenende als Präsentationsplattform und tauschen sich mit Besuchern und Gleichgesinnten aus, denn durchs Reden kommen ja bekanntlich d'Leut zam.

Am Wasser und unter den Bäumen auf der samtigen Wiese vom Reichenfeld kommen die schönsten Urlaubsgefühle auf. So lässt es sich entspannen und in Ruhe plaudern mit einem guten Kaffee oder dem superleckeren „Fesch on the Beach“-Cocktail in der Hand (der es übrigens in sich hat!). Der Fesch'markt als Wiener Original aus Ottakring hat natürlich auch den heimischen Gerstensaft
mit im Gepäck und sogar das eigens gebraute Fesch'bier mit Tropical Flavour vom Brauwerk Wien wird nicht fehlen! Dabei können natürlich auch fesche Longboarder erspäht werden, die sich am neuesten Schrei unter den Sportgeräten versuchen. Das grüne Meer aus Gras rund um das Pförtnerhaus wird zu einer einzigen großen Spielwiese für die Kids und einem Platz zum Relaxen und Gustieren für die großen Besucher, zu dem von FM4 der Soundtrack mit den besten Sommerhits kommt. Vor allem am Freitag wird geshoppt bis der Mond hoch am Himmel steht, denn dann ist Einkaufen bis 22 Uhr angesagt.

Kein FESCH'MARKT ohne Wundertüten! Die Baumwollsackerl mit flotten Sprüchen und überraschendem Inhalt sind berühmt und heiß begehrt und warten wieder darauf, fesch ausgeführt zu werden. Sie eignen sich mit dem neuen feschen Badetuch hervorragend als Beach Bag, denn mit ihnen ist jeder Besitzer eindeutig „Fesch on the Beach“. Komplettiert wird das bunte Treiben durch die obligatorische Kleidertauschbörse am Samstag und Sonntag, ganz stilecht Open Air auf der Wiese vorm Pförtnerhaus. Alles Übriggebliebene wird an die Carla (Caritas) gespendet.
Freitagabend flimmert in Kooperation mit dem poolbar-Festival ab 21.30 Uhr der österreichische Musik- & Road-Trip-Film „The Nowhere Train Diary“ über die Open-Air-Leinwand, den dazugehörigen Ton spenden die Funkkopfhörer. Beim poolbar-Festival gibt es die feschesten Klänge, wenn Dispatch (US) und Molotov (MEX) die heißesten Rhythmen spielen und Feierstimmung verbreiten.

Nähere Infos unter www.feschmarkt.info, www.facebook.com/feschmarkt