Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 16. Sep 2016, 16:00
Fr 23. Sep 2016, 16:00
Fr 30. Sep 2016, 16:00

Wo: Pfahlbau-Museum, Strandpromenande 6, Unteruhldingen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

vor genau 25 Jahren fand das Nürnberger Ehepaar Erika und Helmut Simon den Gletschermann „Ötzi“. Der Fund war eine archäologische Sensation und wurde schnell weltberühmt. Mehr als 600 Mal ist der Steinzeitmann seither untersucht worden. Im September startet jeden Freitag um 16 Uhr eine einstündige kindgerechte Familienführung, bei der über die spannenden Erkenntnisse zum Gletschermann erzählt wird. Bei der Führung im Pfahlbaumuseum können nachgebaute Kleidungs- und Ausrüstungsteile Ötzis in die Hand genommen werden. Die Sonderführung findet in den Pfahlbauhäusern statt. Nach der Führung kann die Sonderausstellung mit den Originalfunden besucht werden. Hier finden die Besucher auch mehrere Beile, die dem Beil entsprechen, das man bei Ötzi gefunden hat. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor der Kasse des Museums.
Geöffnet ist das Freilichtmuseum täglich von 9 bis 18.30 Uhr. Infos unter www.pfahlbauten.de.