Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Exklusive Kaffeehaus-Lesung: Emily Walton

Wann:

Mo 20. Jun 2016, 19:30

Wo: Café Museum, Operngasse 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: sandra6

Exklusive Kaffeehaus-Lesung

am 20. Juni 2016 • 19.30 Uhr
im Café Museum am Karlsplatz
Wie immer bei freiem Eintritt!

Tischreservierungen nehmen wir gerne unter
Tel. 01/24 100-620 oder museum@cafe-wien.at

Emily Walton liest aus " Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte"

Emily Walton, geboren 1984 in Oxford/England, lebt seit 1992 in Österreich. Sie hat in Wien die Studienrichtungen Journalismus (Mag.FH) und Germanistik (MA) abgeschlossen.
2012 erschien ihr Debütroman “Mein Leben ist ein Senfglas” im PROVerbis Verlag.
Emily Walton wurde mit diversen Stipendien und Preisen ausgezeichnet, u.a. mit Arbeits- und Reisestipendien des Bundeskanzleramts (Abteilung Kunstkultur), mit dem Alsergrund-Stipendium (2012) und dem Exil-Literaturpreis (2011).
Ihre Texte erscheinen in Literaturzeitschriften und Anthologien.
Sie ist Mitglied beim Österreichischen Schriftstellerverband, bei der
Grazer Autorenversammlung sowie bei IG Autorinnen Autoren.

"Der Sommer, in dem F. Scott Fitzgerald beinahe einen Kellner zersägte"

Was passiert, wenn F. Scott Fitzgerald, Ernest Hemingway, Dorothy Parker und Pablo Picasso ihren Sommerurlaub in einem südfranzösischen Fischerdorf verbringen?
Der Champagner fließt in Strömen, Eifersucht und Neid brodeln und die wilden Partys enden immer öfter im Exzess. Ausgerechnet Fitzgerald, dem Chronisten der Goldenen Zwanziger, wird dieser Sommer zum Verhängnis.
März 1926 in Juan-les-Pins, Südfrankreich: F.Scott Fitzgerald steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Vorjahr ist sein Roman Der große Gatsby erschienen, nun läuft das Stück mit großem Erfolg am Broadway, auch eine Filmanfrage aus Hollywood steht in Aussicht. Hier, an der Côte d’Azur, nimmt er die Arbeit an seinem nächsten Buch auf, mit dem er endgültig zum größten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart avancieren will.