Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Exklusive Kaffeehaus-Lesung:  Antonio Fian

Wann:

Di 2. Aug 2016, 19:30

Wo: Café Museum, Operngasse 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: sandra6

Exklusive Kaffeehaus-Lesung

02. August 2016, 19:30 Uhr
im "Café Museum am Karlsplatz"

Antonio Fian list aus „Schwimmunterricht“

Wie immer "bei freiem Eintritt"!

Tischreservierungen nehmen wir gerne unter
Tel. +43 (1) 24 100-620 oder museum(at)cafe-wien.at.

Nähere Informationen finden Sie unter Literatur im Cafe Museum.

Antonio Fian
Antonio Fian wurde 1956 in Klagenfurt geboren. Der Dramatiker, Erzähler, Lyriker, Essayist und Kritiker lebt in Wien. Er liefert in allen seinen Büchern schwarzen Humor vom Feinsten, egal ob in der von ihm neu definierten Gattung des Dramoletts oder in seiner Prosa. Zuletzt erschien sein Roman Das Polykrates-Syndrom, der für die Longlist des Deutschen Buchpreises 2014 nominiert wurde.

„Schwimmunterricht (dramolette vi)“
Haben wir die Lächerlichkeiten, die Eitelkeit und die Dummheit der kulturschaffenden Klasse und der Politiker nicht schon so satt, dass nicht einmal
der scharfe Blick und das genaue Gehör Antonio Fians uns diesbezüglich erheitern können? Das Gegenteil ist wahr: Je länger wir Fians Mini-Szenen folgen, desto genauer hören wir, wie man in diesem Land spricht. Aufdeckungsarbeit kann anstrengend sein. Die von Antonio Fian aber ist unglaublich witzig, manchmal spöttisch-satirisch, manchmal albern-komisch.