Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 18. Feb 2016, 20:00

Wo: Marktgemeinde Lauterach, Rathaussaal, Hofsteigstraße 2a, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

oder über die Luste am Lernen. „Du lügst mich nie wieder an!“ Sprechen wir Eltern die Wahrheit? „Lernen ist wichtig- immer!“ Lernen wir Eltern, was wir eigentlich gerne lernen würden? „Sei nicht so unruhig!“ Sind wir ruhig? „Genug mit dem Fernsehen! Du wirst ja noch süchtig!“ Und wir Eltern? Wir Eltern sind noch im Sinne von Anpassung, „Folgen Müssen“, erzogen worden. Und- wir haben durch die Forschung der letzten 20 Jahre- in Psychotherapie, Philosophie, Medizin... gelernt, dass Gewalt nicht der Weg sein kann. Dass Kinder eine Seele haben. Dass es wichtig ist, Kinder zu unterstützen, in ihrem ganz eigenen Weg.
Wir wollen die Kinder liebevoll erziehen. Aber wie geht das? Leben wir es für uns selbst? Sind wir unseren Kindern in diesen neuen Wegen der Präsenz, des Respekts, des Mitgefühls, der Achtsamkeit, der Wahrheitsfindung Vorbild?
Referentin: Eva Gold. Kosten (Abendkassa) Mindestbeitrag 10 Euro, Deckungsbeitrag 15 Euro, Förderbeitrag 20 Euro. Anmeldung: kontakt@ig-bewusst-sein.at