Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Erstpräsentation: "So geht Wien!" von Andrea M. Dusl

Wann:

Do 31. Mär 2016, 19:30

Wo: Buchhandlung Morawa Wollzeile, Wollzeile 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Morawa

Erstpräsentation mit Andrea Maria Dusl, "So geht Wien! Vom Arschkappelmuster bis Zwiebelparlament", Metro Verlag

Kurzinhalt:
Die ultimative Betriebsanleitung unserer Lieblingsstadt: Sprachgewaltig und vielwissend analysiert Andrea Maria Dusl die Wiener Seele.Wien ist nicht nur die Stadt mit den meisten Klischees pro Quadratzentimeter, sie ist auch die Welthauptstadt der Geheimnisse. Weil: Die Kärntnerstraße führt eigentlich an die Bernsteinküste, der Stock im Eisen ist der Rest eines antiken Faunenhains und Franz Josef war gar kein Habsburger "So geht Wien!", sagt Andrea Maria Dusl und leuchtet mit luzidem Wissen und trockenem Humor unerbittlich in die tiefsten Winkel der Stadtseele und fördert so Unglaubliches zuTage.

Zur Autorin:
Andrea Maria Dusl , Wienerin, Filmemacherin und Autorin, ist promovierte Kulturwissenschaftlerin und lehrt an der Universität für Angewandte Kunst. Sie publiziert regelmäßig u.a. im „Falter“ und „Der Standard“. Im Metroverlag veröffentlichte sie zuletzt „Ins Hotel konnte ich ihn nicht mitnehmen“ (2012).

Anmeldung unter veranstaltung@morawa-buch.at
Es wird keine Anmeldungsbestätigung versendet.
Die Veranstaltung ist kostenlos und es besteht freie Platzwahl!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre österreichische Online-Buchhandlung: www.morawa.at