Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 29. Jan 2016, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Support: SARA HARTMANTracks wie "Devotion", "On My Mind", "Don't Panic" oder "Don't Need Nobody" sind trotz einer spürbaren Intimität monumentale Hits, die ihre riesige internationale Fan-Base begeistern werden. "Delirium" präsentiert damit das musikalische Werk einer Künstlerin, die ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein ausleben kann, ohne an Nähe zu verlieren, und die mit epischen Pop-Hymnen direkt in den Musik-Olymp einzieht.Für das Follow-Up zum Album „Halcyon“ (2012) verbrachte die britische Singer-Songwriterin Ellie Goulding viel Zeit mit Freunden und Kollegen aus der Musikbranche und ließ sich an verschiedenen Orten in aller Welt inspirieren. In ihrer Heimatstadt Herefordshire sowie in Schweden und in L.A. arbeitete sie mit Größen wie Ryan Tedder (One Republic), Guy Lawrence (Disclosure) und ihrem langjährigen Ko-Autor Jim Eliot zusammen. So gelang es ihr, ein Album zu kreieren, das als euphorisches Pop-Statement die Krönung ihres bisherigen Schaffens darstellt.Denn Ellie Gouldings Erfolg spricht für sich: Die Sängerin hatte in Folge zwei #1-Alben in Großbritannien. Sie gewann gleich zwei BRIT-Awards und hat insgesamt über 20 Millionen Alben verkauft. Die Zahl ihrer Views bei Vevo liegt im Milliardenbereich. 2015 war die neue Single „Love Me Like You Do“ international auf Platz 1 der Charts.Das Vorgängeralbum „Halcyon“ war in einer besonders schwierigen Phase ihres Lebens entstanden: „Auf ‘Halcyon’ wollte ich definitiv diese Abgründe zum Ausdruck bringen, es war eine Art Hilferuf. Und wenn ich die Songs von dem Album heute live singe, dann denke ich manchmal: ‘Wow, das ist ganz schön düster und tiefschürfend.’ Ich meine, immerhin endet das Album mit einem Titel, der ‘Dead In The Water’ heißt – was ein ziemlich eindeutiges Statement ist.“ Die Arbeit an ihrem neuen Album „Delirium“ hat dagegen einfach nur Spaß gemacht. Sie arbeitete dabei mit renommierten Co-Autoren und Produzenten wie Max Martin, Greg Kurstin, Ryan Tedder, Klas Ahlund und Guy Lawrence (Disclosure) zusammen.Ellie Gouldings neues Album "Delirium" erscheint Anfang November 2015.