Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 17. Feb 2016, 20:05
Fr 19. Feb 2016, 20:05

Wo: Theater am Kirchplatz, Reberastraße 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Slapstick-Theater mit Thomas Beck und Nicolas Biedermann

Nach der ersten, mit dem Prix Kujulie ausgezeichneten Slapstick-Komödie «Zum Ausgang bitte!» stürzt sich das Duo Beck & Biedermann in ein neues Abenteuer. Das Stück knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Programms an:

Gerade noch haben die Figuren zuversichtlich Abschied genommen, und schon werden sie in eine ihnen unbekannte Welt katapultiert. Sie befinden sich mitten in einer stilvollen Lobby eines Grand Hotels, voller Erwartungen, bereit ihr Zimmer zu beziehen. An der Rezeption stehend, finden sie jedoch nichts weiter vor als ein Schild: Einen Moment noch!

Doch die Zeit vergeht und den Wartenden bleibt nichts anderes übrig, als sich mit sich selbst und der einzig anwesenden Person zu beschäftigen. Wird der Rezeptionist erscheinen? Wie wollen sie die Wartezeit sinnvoll ausfüllen? Werden sie die Nerven verlieren und das Hotel verlassen? Und überhaupt: Warum befinden sie sich in einem Hotel?

Die beiden liechtensteinischen Schauspieler Thomas Beck und Nicolas Biedermann bleiben ihrem Stil auch im neuesten Projekt treu. Mit Vorliebe greifen sie in die Kiste voller Clownerie, Humor, Musikalität und Skurrilität, ohne dabei den «Ernst des Lebens» in der erzählten Geschichte zu vernachlässigen.