Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eine Hommage: Merci, Udo Jürgens

Wann:

Do 14. Apr 2016, 19:00

Wo: J.J.Ender-Saal, Schlößleweg 3, Mäder

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: buch2

Ein Abend voller Leidenschaft und voller Poesie.
Lesung & Musik & Kulinarik

Leidenschaft und Poesie waren Basis für die Kompositionen und Lieder des österreichischen Sängerstars. Autorin Lisbeth Bischoff, Sänger Harry Weber (Souljackers), Violinistin Jana Wirth und Pianist Christof Moser widmen Udo Jürgens diesen Abend der Erinnerung.
Am 21. Dezember 2014 starb der österreichische Ausnahmekünstler während seiner Tournee „Mitten im Leben“ plötzlich und unerwartet. Eben „mitten aus dem Leben gerissen“. Geblieben sind all’ seine Kompositionen, wie Udo Jürgens es versprochen hat: „Ich lass Euch alles da!“
Autorin Lisbeth Bischoff liest aus ihrer aktualisierten Biografie „Merci“ und erzählt auf diese Weise von den ganz persönlichen unzähligen Begegnungen mit dem Weltstar, dessen Leben und Karriere sie vierzig Jahre lang begleitet hat. Sänger Harry Weber interpretiert die Lieblingslieder des „Musikprofessors“, der von klein auf von der Welt der Töne fasziniert war. Für höchste musikalische Qualität garantieren auch Violinistin Jana Wirth und Pianist Christof Moser, der für die musikalische Leitung zeichnet.