Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eine Hand voller Sterne

Wann:

Mi 11. Mai 2016, 19:00–20:00
Do 12. Mai 2016, 19:00–20:00
Fr 13. Mai 2016, 19:00–20:00
Sa 14. Mai 2016, 18:00–19:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

"Das Leben der Erwachsenen findet in den Innenhöfen statt. Die Straße gehört uns Kindern."

"Ich" ist vierzehn Jahre alt, ein aufgeweckter Junge und ein guter Schüler. Mit seiner Familie lebt er in einem der ältesten Stadteile Damaskus`. Sein Vater, ein Bäcker, möchte, dass „Ich" später die Bäckerei übernimmt, um so die Tradition fortzuführen. „Ich" aber möchte etwas ganz anderes. Er interessiert sich für Gedichte und die schöne Nachbarstochter Nadja, schreibt ein Tagebuch und träumt davon Journalist zu werden. Sein bester Freund, Onkel Salim, erzählte ihm, dass Journalisten aus Bleistift und Papier eine mächtige Waffe formen können, die sogar Regierungen stürzen kann. Von diesem Augenblick an ist der Junge fest entschlossen, schreibend für ein freies und besseres Syrien zu kämpfen! Doch bevor es soweit ist, muss noch sein Vater überzeugt werden und der will etwas ganz anderes.

"Eine Hand voller Sterne" ist eine Geschichte über Mut, über die Liebe und die Hoffnung auf ein besseres Leben.
Ein Meisterwerk des aus Syrien stammenden Schriftstellers Rafik Schami.

[CAST & CREW]
Autor: Rafik Schami | Regie: Nika Sommeregger | Ausstattung: Peter Ketturkat | Bühnenfassung: Miha Kristof, Nika Sommeregger | Bühnenrechte: Carl Hanser Verlag, München | DarstellerInnen: Angela Ahlheim, Franziska King, Christian Krall, Dominik Jedryas