Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Feldkirch Themenführung: Heiligkreuzviertel

Wann:

Do 11. Aug 2016, 18:00

Wo: Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €5,00
  • Kinder (6-14 Jahre): €3,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Feldkirch

EIN VERBORGENER STADTTEIL
Das Heiligkreuzviertel gab es schon als es die Stadt Feldkirch noch nicht gab. Für die Stadt war es bis vor dem Bau der Franz Josef Brücke im Jahr 1904 von enormer Wichtigkeit, da hier die einzige Verbindung nach Lichtenstein, in die Schweiz und zum Walgau war. Die denkmalgeschützten Häuser und die Heiligkreuzkapelle mit ihren gotischen Fresken sind nicht nur schön, sondern auch historisch bedeutungsvoll.

Entdecken wir gemeinsam dieses romantische Viertel, das am Stadtrand wie ein verborgenes Juwel liegt und für uns die Geheimnisse der Vergangenheit bewahrt.

-----
Themenführungen können von Touristen, Einheimischen oder Feldkirch-Liebhabern besucht werden. Die Führungen sind nicht primär für Gruppen geeignet - es gibt aber die Möglichkeit, Führungen für Gruppen zu einem individuell vereinbarten Termin zu buchen.

Dauer: ca. 1,5 h
Teilnehmer: 5-30 Personen
Sprache: Deutsch
Guide: Silvia Mayer