Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Edgar Allan Poe: Das verräterische Herz

Wann:

Fr 11. Nov 2016, 19:30–21:00

Wo: Haus Hofmannsthal, Reisnerstraße 37, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • ermässigt: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: walter27

11. November 2016 - 19:30 Uhr
Haus Hofmannsthal
Reisnerstrasse 37
1030 Wien
Te.: 01 714 85 33
Mail: office@haus-hofmannsthal.at

Edgar Allan Poe
Das verräterische Herz
und andere unheimliche Kriminalgeschichten

Walter Gellert, Wort
Barbara Novotny, Wort
Georg Baum, Harfe

Er war der erste Autor der einen Krimi geschrieben hat und ohne ihn wäre die Fantasy- und die Horror-Literatur nicht denkbar - die Rede ist vom amerikanischen Schriftsteller Edgar Allan Poe, dessen unheimliche Geschichten den Lesern auch heute noch ein wohliges Gruseln bereiten! Dem Grossmeister der Suspense-Literatur ist nun ein Abend im Haus Hofmannsthal gewidmet, bei dem unter anderem zwei der spannendsten Geschichten Poe’s, „Das verräterische Herz“ und „Der schwarze Kater“, zu hören sein werden. Es lesen Walter Gellert und seine Tochter, die Schauspielerin Barbara Novotny. Nach einem erfolgreichen Rilke-Märchen-Abend im Jahr 2012  ist dies der zweite gemeinsame Auftritt der beiden im Haus Hofmannsthal. Die musikalische Gestaltung des Abends hat Georg Baum übernommen. Ein Abend mit Gänsehaut-Garantie!