Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Duo TWOFOLD - "How can I keep from singing"

Wann:

Sa 14. Mai 2016, 19:30–21:00

Wo: St. Johannes Kirche, Nonnenhorner Straße 20, Wasserburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Adventkonzert

Am Samstag den 14.05.16 um 19.30 Uhr ist das Duo TWOFOLD (Gesang und Gitarre) mit dem Programm „How can I keep from singing“ in der evangelischen Kirche St. Johannes in Wasserburg zu hören.
Die Sängerin Katrin Palm und der Gitarrist Alexander Palm stellen mit ihrem neuen Programm große Songs aus der Blütezeit des Jazz- und Popgesangs vor.
Mit perfektem Zusammenspiel und stilistischer Vielseitigkeit interpretieren beide Musiker Songs von Harold Arlen, Ernest Seitz, George Gershwin, Freddie Mercury, Eva Cassidy und anderen. Die Freude am Singen zieht Ihre Bahn von gefühlvollen Balladen über virtuose Arrangements bis hin zu temperament- und kraftvollen Liedern.

Das Duo TWOFOLD ist seit vielen Jahren in Sachen Jazz, Pop und Klassik unterwegs und begeisterte bei zahlreichen Konzerten in Deutschland und der Schweiz Publikum und Presse gleichermaßen.
Die Sängerin Katrin Palm erwarb sich in ihrer gesanglichen Arbeit in den unterschiedlichsten Projekten mit Jazz, Pop und Rock eine äußerst wandlungsfähige Stimme und erhielt Unterricht u.a. bei Größen wie den New York Voices oder Judy Niemack. Gitarrist Alexander Palm studierte klassische Gitarre und Klavier an den Hochschulen Basel und Maastricht bei Oscar Ghiglia und Carlo Marchione und wurde als Gitarrist bei internationalen Wettbewerben bereits mehrfach ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr war er unter anderem bei den Bregenzer Festspielen, dem Zeltfestival Konstanz und den Podiumskonzerten Liechtenstein zu hören.

Ein Kritiker schrieb einmal: „Wenn eine Frau mit vielseitiger Stimme und ein virtuoser Gitarrist mit gleicher musikalischer Seele aufeinander treffen, ist dies mehr als nur ein Glücksfall.“