Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dunkel- Retreat- Schweigekurs- Dunkelheitsmeditation

Wann:

So 23. Okt 2016, 14:00–21:00
So 30. Okt 2016, 07:00–14:00

Wo: ZENtrum Mondsee, Schlosshof 5, Mondsee, Vöcklabruck

Altersbeschränkung: Ab 21

Homepage:

Eingetragen von: info315

In unserer modernen Zeit ist es kaum noch möglich, wirklich dunkle und stille Orte zu finden. Selbst in tiefster Nacht und weit weg von der lärmenden Stadt finden wir den Widerschein der Zivilisation. Umso schwerer tun wir uns damit, die Dunkelheit zu ertragen und in uns zuzulassen. In der Dunkelheit stellen wir uns unseren Ängsten und lassen uns vertrauensvoll in ein NICHTS gleiten. Der lärmende Verstand beginnt allmählich ruhig zu werden, um dann völlig entspannt im Hier und Jetzt zu verweilen.
In dieser Meditation reinigt sich unser Unter-bewusstsein von Ängsten. Sie öffnet den Zugang zu einer zarten, nährenden und überaus liebevollen Energie. Es ist die Dunkelheit im Inneren der Erde, die Dunkelheit in der Leben beginnt und die Dunkelheit aus der geboren und gestorben wird. Diese kraftvollen Ressourcen liegen in uns bereit und es ist an uns einen Schatz zu heben, der tief in uns allen liegt. Einen Schatz, der uns zu unseren Wurzeln und darüber hinaus trägt. Einen Schatz, der uns einverstanden sein lässt mit dem Leben und einem größerem „ÜBERUNS.“ Wir erfahren die Gnade tiefen Ur-Vertauens und können Entspannen.