Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dr. Hannes Androsch zu Gast in Lauterach

Wann:

Mo 27. Jun 2016, 19:30

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: rwakolbinger

Dr. Hannes Androsch zu Gast in Lauterach.

Dr. Hannes Androsch. Niemals aufgeben. Lebensbilanz und Ausblick.

Dr. Hannes Androsch beginnt bereits im Alter von 15 Jahren sich politisch zu engagieren. Noch während des Wirtschaftsstudiums wird er Nationalratsabgeordneter und wenige Jahre später Finanzminister, schließlich Vizekanzler. 1981 wendet er sich der Privatwirtschaft zu, in der er bis heute erfolgreich tätig ist. Als einer der wenigen österreichischen Elder Statsmen hält er weltweit Vorträge zu politischen und wirtschaftlichen Themen und setzt sich gesellschaftspolitisch ein - zuletzt für die österreichische Bildungsreform.

Dr. Hannes Androsch zieht in seiner ersten autorisierten Biografie zum ersten Mal sehr privat und ausführlich Bilanz.

Dr. Hannes Androsch ist eine der faszinierendsten österreichischen Persönlichkeiten und lässt nun mit einem Buch "Niemals aufgeben" an seinem bewegten Leben teilhaben. Er berichtet über den steilen Weg in die obersten Reihen der Politik und Wirtschaft und hält fest, wo er herkommt, was ihn antreibt, beschäftigt und bewegt. Dabei verharrt Androsch nicht in der Vergangenheit, ebenso widmet er sich der Entwicklung in der Welt, in Europa und in Österreich. Im Nachwort an die Jugend schreibt er: "Seid also in bestimmten Sinne verrückt, neugierig und erfindungsreich!"

Dr. Hannes Androsch im Rahmen der GesprächsKultur Reihe zu Gast in Lauterach.

Die Reihe GesprächsKultur in Lauterach ist eine Kooperation der MG Lauterach und der Buchhandlung "Ländlebuch" in Lauterach,