Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Wetterküche

Wann:

Sa 24. Sep 2016, 16:30
So 25. Sep 2016, 16:30
Mo 26. Sep 2016, 10:30
Di 27. Sep 2016, 10:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Kann man Emotionen wie das Wetter untersuchen?

Mit aller Kraft werden Pölster im Raum gedreht, um Wind zu erzeugen. Wenig später donnern sie federspeiend gegen Wände. Wolken entwickeln Charaktereigenschaften und das junge Publikum erforscht sein individuelles 7-Tage-Regenwetter-Gesicht.
Mit sinnlich erfahrbaren Bildern, partizipativen Elementen und humorvollen Erzählungen untersuchen vier ForscherInnen Wetterphänomene, Wetterlagen und Wettermetaphern - und das Publikum ist mittendrin. Bei strahlendem Sonnenschein, starkem Wind und unter Regengüssen erzählt LOTTALEBEN aber nicht nur vom Wetter, sondern auch von den emotionalen Hochs und Tiefs. Wie in einem Reagenzglas werden diese getestet, unter die Lupe genommen und miteinander vermischt. Eine Ode an die Vielfalt des Gefühlslebens.

Bild: (C) Laura Steiner