Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die römisch-katholische Kirche im Wandel

Wann:

Do 11. Feb 2016, 19:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

1. War früher die „Kirche“ ein Element, das wohl alle Lebensbereiche der Gesellschaft zutiefst beeinflusst hat, können wir uns heute fragen, was davon noch übriggeblieben ist. Eine kurze „Schau“ in die Vergangenheit, soll das verdeutlichen!
2. Denken wir als nächstes bloß an das „liturgische Erscheinungsbild“ von „Kirche“. Seit dem 2. Vatikanischen Konzil (1962 – 1965) hat sich hier unendlich viel getan. Eine Gegenüberstellung von „damals“ und „heute“ soll das ebenfalls verdeutlichen.
3. Papst Franziskus bemüht sich zudem, der Kirche ein „neues Bild“ zu geben. Von vielen durchaus positiv angenommen treten trotzdem (bei uns) immer mehr (vor allem) junge Menschen aus der Kirche aus.
Gedankenspiele, Anregungen, Träume von „Kirche heute“ – Du bist jedenfalls dazu herzlich eingeladen!

Referent: Roland Trentinaglia, Pfarrer in Hörbranz und Hohenweiler
Kursbeitrag: Freier Eintritt
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com